Aktuelles

Regensburger Domspatz 2016

Das Vatertagsschiessen beim WTC-Regensburg war das Highlight !

In der Früh um 7:30 Uhr waren die ersten Schützen zum Anmelden eingedrudelt, denn
pünktlich um 8 Uhr flog die erste Taube, und es ging Schlag auf Schlag, bis alle 36 Schützen am
Stand waren.

Das Wetter spielte den ganzen Tag mit Sonnenschein und sehr angenehmen Temperraturen mit
– diesmal wurden die Schützen belohnt vom Wettergott.

Die Vivaztauben flogen durch das super eingestellte Programm hervorragend, und wenn sie
getroffen wurden, dann gab es nur Staub.

Der Domspatz wurde zum ersten Mal 1983 ausgetragen, und es hatte noch kein Schütze einen
Standrekord geschossen, bis ein Krieghoff – Mafia-Boss aus Erlangen von 100 möglichen 97 Tauben
herunter holte. Dies war unser Gastschütze Nikolaus Niemitz – ein super einmaliges Ergebniss.

Außerdem wurden an diesem Tag vier 25er und acht 24er getroffen.

Erster in der A-Klasse wurde Nikolaus Niemitz mit 97 Treffern von 100, dann folgte Willi Dürr mit
94 Treffern + Manfred Günther mit 91 Tauben.

Die B-Klasse gewann Florian Waitl nach Stechen mit 90 + 1, und Gerhard Zaglauer wurde zweiter
mit 90 + 0 Treffern, aber unser Karl Altmann, der Schnellschütze, erreichte den 3. Platz mit 87
Treffern.

Roland Empel sicherte sich in der C- Klasse den 1. Platz, es folgte Jürgen Niebelschütz mit 81 + Hans
Mirsberger nach Stechen den dritten Rang mit 80 Tauben.

Unser Freund aus Taufkirchen der Seisi Hansi, schaffte endlich nach 40. Jähriger Schießzeit einen
vollen Durchgang, und er schoss einen 25er. War es Glück oder können? Auf jeden Fall zeigte
er den Schützen der 1. Mannschaft wie es geht!

Gegen 18:30 Uhr habe ich als Präsi die Siegerehrung durchgeführt, und bei meinen Helfern
bedankt, auch bei unserem Sponsor für den Silbernen Domspatz.

Danke an Alle für den reibungslosen und fairen Wettkampf.

[wpfilebase tag=file id=4 tpl=simple /]