Aktuelles

Silberner Domspatz 2023

Trotz niedriger Temperaturen am Morgen konnte Präsident Michael Eberl alle Schützen, die zum Teil lange Anfahrtswege auf sich genommen hatten zum  „Silbernen  Domspatz 2023“ des WTC am Schießsportzentrum Bockenberg begrüßen.

Pünktlich wurde das Turnier gestartet und die Schützen konnten sich die Pausen mit heißem Kaffee, Kuchen (und Schafkopf) die Zeit vertreiben. Auch das zum Mittag angebotene, gefüllte Spanferkel fand regen Zuspruch.

Dank zahlreicher Helfer verlief das Turnier ohne Probleme. Erst zum Ende hin tanzte eine der Wurfmaschinen kurz aus der Reihe, dies konnte aber schnell behoben werden. Leider kam es zum Schluss dann noch zu einem Problem mit der Software zur Auswertung der Ranglisten was letztendlich dazu führte, das alles per Hand ausgerechnet und aufgetretene Unregelmäßigkeiten in den Listen kurzfristig abgeändert werden mussten.

Nach jeweils 100 Scheiben der 36 Schützen kam es am Ende noch zu einem Stechen zwischen den ersten 3 Schützen Manfred Günther, Willi Dürr und Norbert Heiselbetz, die alle mit 84 Scheiben gleichauf lagen und das Norbert Heislbetz vom WTC-Regensburg für sich entscheiden konnte. Gratulation an den Sieger.