Aktuelles

Bayerische Meisterschaft 2017

Am Samstag gingen bei tropischen Temperaturen Michael Schifferl, Rudolf Loibl, Konrad Berr, Klaus Schmeller, Edda Endner und Nadine Halwax an den Start. Ludwig Schifferl jun. und Martin Schönhuber, zwei unserer besten Schützen, waren verhindert und konnten leider nicht Teilnehmen.

Auch wenn Nadine mit ihrem Ergebnis (54) nicht ganz zufrieden war, möchten wir ihr ganz herzlich zum 1. Platz bei den Junioren B weiblich gratulieren. Auch ist sie seit Beginn dieser Saison Mitglied im Bayernkader, was uns auch sehr stolz macht. Edda erreichte mit 45 Treffern den 11. Platz bei den Damen.

Am Sonntag Vormittag ging es bei Nieselregen und Wind für Michael, Rudolf und Konrad in die letzten zwei Durchgänge. Klaus nahm nicht mehr Teil. Michael wurde mit 105 Treffern 13. bei den Herren. Rudolf erreichte mit 104 Treffern de 18. Platz und Konrad mit 101 Treffern den 22. Platz bei den Senioren.

Der Club gratuliert allen Teilnehmern zu ihrer Platzierung.

Über ein Drittel der Starter war der Meisterschaft ferngeblieben. Hauptsächlich in den Herrenklassen, die, entgegen der Ausschreibung, drei Wochen vor der Meisterschaft erfuhren, dass der Trap Wettbewerb der Herren nun doch an zwei anstatt einem Tag stattfindet. Für Schützen mit einer Anreise von über 100 Kilometern (einfach) keine erfreuliche Nachricht. Was die Verantwortlichen vom BSSB dazu bewegt hat entgegen der Ausschreibung und den guten Erfahrungen aus den letzten zwei Jahren (hier wurde die Bayersiche Trap für die Herren an einem Samstag komplett durchgezogen) hier alles über den Haufen zu werfen, wird den Schützen wohl ein Rätsel bleiben. Man kann nur hoffen, dass hier wieder ein Umdenken stattfindet.

*Update 13.07.2017*

Wir gratulieren unserem Clubmitglied Michael Goldbrunner (am Start für die FSG Isen) zum Bayerischen Meistertitel im Doppeltrap. Mit 140 von 150 Treffern holte er sich mit 31 Treffern Vorsprung souverän den ersten PLatz in seiner Paradedisziplin.